E Junioren Turnier der SG Schönfließ 2010 16.02.2013

Kategorie: Turniere 2013
Veröffentlicht: Samstag, 16. Februar 2013 20:30
Zugriffe: 1794

 

E Junioren Turnier der SG Schönfließ 2010 16.02.2013

Zum Heimturnier der E Junioren der SG Schönfließ 2010 trafen sich insgesamt 8 Mannschaften zu einem hochklassigen Event. Mit dem SV Glienicke und BSC Fortuna Glienicke waren 2 Ortsansässige Vereine vertreten und mit dem VFB Hermsdorf eine Mannschaft aus der direkten Berliner Nachbarschaft. Victoria Templin vertrat das Brandenburger Umland, und mit dem SG Handwerk kam ein befreundeter Verein aus Sachsen Anhalt. Besonders gefreut haben wir uns das die in der Landesliga spielende  SG Einheit Zepernick sogar mit 2 Teams kurzfristig angetreten war. Dadurch konnten wir in 2 Gruppen mit Finale und Halbfinale spielen, was die Spannung doch sehr steigerte.

Die Gruppen waren:

Gruppe A

BSC Fortuna Glienicke

VFB Hermsdorf

SC Victoria Templin

SG Einheit Zepernick Team 1

Gruppe B

SV Glienicke

SG Handwerk Magdeburg

SG 2010

SG Einheit Zepernick Team 2

Es entwickelte sich ein tolles Turnier in der die einzelnen Partien in den Gruppen sehr umkämpft waren. Da wir auf kleine Tore spielten, waren Kombinationsspiel und präzise Schüsse gefragt, um Tore zu erzielen.  Die Spiele waren eng und das 2te Halbfinale sowie das Spiel um Platz 3 wurden per 9 Meter Schiessen entschieden. Im Finale standen sich dann die Mannschaften von SG Einheit Zepernick Team 1 und VFB Hermsdorf gegenüber Beide Teams gaben alles und so wogte das Spiel hin und her. Am Ende hatte  Zepernick mit dem Treffer zum  1:0 das bessere Ende. Es war ein wirklich hochklassiges Spiel bei dessen Ende die Zuschauer die Spieler mit standing Ovations gratulierten.

Bester Spieler wurde der Torwart des SG Zepernick Team 1 der mit seinen tollen Paraden und umsichtigen Spiel für Aufsehen sorgte.

Insgesamt ein gelungenes Turnier und alle Beteiligen waren sich einig das es nächstes Jahr weitergeht.


 

Platzierungen SG 2010 E Junioren Turnier

1. SG Einheit Zepernick Team 1

2. VFB Hermsdorf

3. SG Einheit Zepernick Team 2